Eine bahnbrechende neue Studie, die in einer angesehenen, von der amerikanischen Regierung unterstützten, Zeitschrift veröffentlicht wurde, hat einen signifikanten Zusammenhang zwischen Fluorid und niedrigem IQ bei Kindern gefunden.

Nach den Ergebnissen einer neuen Studie wurde eine erhöhte pränatale Belastung mit Fluorid mit einer geringeren Intelligenz bei Kindern in Verbindung gebracht.

In der am 19. September 2017 im Journal of Environmental Health Perspectives veröffentlichten neuen, von Experten begutachteten Studie, fanden Forscher starke Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen Fluorid und niedrigerer kognitiver Funktion bei Kindern.

Mit einem Impact-Faktor von 9,78 ist Environmental Health Perspectives eine der bestplatzierten Zeitschriften in den Bereichen Toxikologie, Public, Environmental and Occupational Health und Environmental Sciences.

Die Forscher fanden heraus, dass „höhere Werte von mütterlichem Urinfluorid während der Schwangerschaft (ein Proxy für die pränatale Fluorid-Exposition), die im Bereich der Exposition in anderen allgemeinen Bevölkerungsproben von schwangeren Frauen sowie nicht schwangeren Erwachsenen liegen, mit niedrigeren Werten bei Tests der kognitiven Funktion bei den Nachkommen im Alter von 4 und 6-12 Jahren in Verbindung gebracht wurden“, so die Studie.

Die Studie umfasste 1.576 Proben von über 300 Müttern und Kindern in Mexiko, die von einem Forschungsteam aus Toronto entnommen wurden. Die Forscher testeten die kognitive Entwicklung der Kinder zweimal über einen Zeitraum von 12 Jahren. In Mexiko wird Fluorid nicht der öffentlichen Wasserversorgung zugesetzt, aber die Menschen werden durch natürlich vorkommendes Fluorid in Wasser, Zahnpasta, fluoridiertem Salz und anderen Zusatzprodukten Fluor ausgesetzt.

„Fluorid im Kindesalter ist sicherer als vorgeburtlich. Es gibt ziemlich gute Wissenschaft jetzt, zum der Tatsache zu unterstützen, dass das fötale System dazu neigt, für Klimagifte empfindlicher zu sein, als das geborene Kind“ sagte den Hauptautor der Studie, Howard Hu, Gründungsdekan der Dalla Lana Schule des öffentlichen Gesundheitswesens an der Universität von Toronto, entsprechend CNN.

Die Autoren der Studie suchten nach chemischen Markern im Urin von Müttern und Kindern, da frühere Studien versuchten, die Fluoridbelastung durch die Analyse von Umweltfaktoren wie Wasser zu messen.

Da wir einen integrierten biologischen Marker verwenden, erhalten Sie ein ziemlich standardisiertes Maß„, erklärt Hu.

Interessanterweise fand die Studie einen signifikanten Effekt – mit einem Anstieg des Urinfluorids von 1mg/l, der mit einem Rückgang des IQ-Wertes um 5 bis 6 Punkte verbunden ist. Perspektivisch gesehen war die durchschnittliche Fluoridaufnahme bei mexikanischen Müttern etwa die gleiche wie bei Frauen in den Vereinigten Staaten.

Die Bandbreite der Fluoridwerte in Mexiko entsprach ebenfalls der in den meisten USA. Die höheren Werte waren ähnlich wie in den USA mit fluoridiertem Wasser, und die niedrigeren Werte waren ähnlich wie in den meisten nicht fluoridierten Teilen der USA„, so das Fluoride Action Network (FAN).

Laut einem Bericht von FAN über Fluorid:

Die meisten mexikanischen Frauen hatten Urinfluorid zwischen 0,5 und 1,5 mg/L. Studien haben ergeben, dass Erwachsene in den USA zwischen etwa 0,6 und 1,5 mg/L, also fast genau den gleichen Bereich haben. Vom unteren Ende dieses Bereichs bis zum oberen Ende ist eine Differenz von 1 mg/L, was den Unterschied von 5 bis 6 IQ-Punkten bei den Kindern der Studienmütter verursacht hat.

Die Studie fand eine verminderte Intelligenz für jede 0.5 Milligramm-pro-Liter Zunahme der Fluoridbelastung über 0.8 Milligramm pro Liter hinaus gefunden im Urin. Obwohl die Forscher jedoch einen möglichen Zusammenhang mit der Fluoridbelastung eines Kindes in der Gebärmutter fanden, fanden sie keinen signifikanten Einfluss der Fluoridbelastung auf die Gehirnentwicklung nach der Geburt eines Kindes.

Es ist nicht das erste Mal, dass Fluorid als Neurotoxin erkannt wurde.

Es gibt ähnliche Ergebnisse in Bezug auf die Exposition gegenüber Fluorid und IQ von Kindern in China. So ist diese Beobachtung nicht das erste Mal erkannt worden“ Linda Birnbaum, Direktor des nationalen Instituts der Klimagesundheit Wissenschaften, CNN erklärt worden. Birnbaum war nicht an der Studie beteiligt.

Im Jahr 2012 führten Forscher der Harvard School of Public Health (HSPH) in Zusammenarbeit mit der China Medical University in Shenyang eine Meta-Analyse von 27 verwandten Studien durch, die in Environmental Health Perspectives veröffentlicht wurden. Der Bericht stellte fest, dass „Fluorid die kognitive Entwicklung bei Kindern beeinträchtigen kann„, und fügte hinzu: „Kinder in Gebieten mit hohem Fluoridgehalt hatten signifikant niedrigere IQ-Werte als diejenigen, die in Gebieten mit niedrigem Fluoridgehalt lebten„.

Fluorid im Trinkwasser kann Entwicklungsneurotoxizität hervorrufen

In Anlehnung an die ursprünglichen Ergebnisse stellte das Harvard-Kooperationsteam fest, dass „Fluorid im Trinkwasser Entwicklungsneurotoxizität hervorrufen kann„.

Die Ergebnisse unserer Pilotstudie zeigten, dass eine mittelschwere und schwere Fluorose signifikant mit Defiziten in der WISC-IV-Skala assoziiert war. Kinder mit mittelschwerer oder schwerer Zahnfluorose schnitten insgesamt deutlich schlechter ab als Kinder mit normaler oder fragwürdiger Fluorose. Diese Ergebnisse deuten auf ein Defizit im Arbeitsgedächtnis hin„, so die Harvard-Kooperationsstudie.

Während einige der chinesischen Studien nicht in der Lage waren, andere potenzielle Neurotoxine wie Blei oder Quecksilber zu kontrollieren, was ihr weniger Gültigkeit verlieh, kontrollierte die neue mexikanische Studie diese beiden Neurotoxine zusammen mit dem sozioökonomischen Status, der Bildung und zahlreichen anderen Faktoren.

Dieses ist eine sehr gut durchgeführte Studie, und es wirft ernste Bedenken über Fluoridsupplementierung im Wasser auf“ Dr. Leonardo Trasande, ein Kinderarzt, der mögliche Verbindungen zwischen Umweltexpositionen und Gesundheitsproblemen an der New York University Langone Health untersucht, sagte Newsweek. (Er war nicht an der neuen Studie beteiligt.)

Es scheint klar zu sein, dass schwangere Frauen sich von Fluorid fernhalten sollten, da es die neurologische Entwicklung ihrer Kinder in der Gebärmutter deutlich und signifikant zu beeinflussen scheint, und der Rest der Bevölkerung wäre wahrscheinlich klug, das Gleiche zu tun, wenn man die zahlreichen fluoridkritischen Studien bedenkt.

Bitte teilen Sie diese wichtigen Informationen mit – und vor allem mit denjenigen, von denen sie wissen, dass sie schwanger sind!